Honig vom Imker

Die im Imkerverein Wellheim zusammengeschlossenen Imker kümmern sich nicht nur um die Betreuung ihrer Bienenvölker, sondern produzieren gleichzeitig Honig nach strengen  Qualitätskriterien. Damit ist unserer Honig ein unverfälschtes, schonend abgefülltes Naturprodukt. Der Honig gelangt direkt aus der Wabe ins Glas. Die hiesigen Imker vermarkten ihren Honig ausschließlich selbst. Honig vom Imker ist leckerer Naturgenuss höchster Güte.

Honig ist reich an  Inhaltsstoffen (über 180), die für eine gesunde Lebenstätigkeit der menschlichen Zellen, für Gewebe und Organe wichtig sind. Die zahlreichen Aromastoffe – es sind über 100 – verleihen dem Honig je nach Sorte seinen typischen Geschmack und Geruch.

Neben dem Honig kann der Imker auch Pollen und das  Bienenwachs ernten. Gelee Royal, Propolis und das Bienengift sind Bienenprodukte, die mit höherem Aufwand geerntet werden müssen und von speziellen Imkereien angeboten werden.

Honigsorten

Je nach Pflanzenangebot und Witterung gibt es eine Vielzahl von Honigsorten mit unterschiedlichem Geschmack und verschiedenartiger Farbe wie:Blüte, Löwenzahn, Linde, Edelkastanie, Akazie (Robinie), Heide, Wald, Tanne (Weißtanne).

Die meisten unserer Imker haben oft schon seit Jahren  einen festen Kundenstamm. Hier  sind die Honigvorräte meist schon  nach kurzer Zeit ausverkauft.

Neukunden sind aber immer gerne  gesehen.

Wo kann ich Honig kaufen?