Mitglied im Verein werden

Werden Sie Mitglied des Imkervereins Wellheim!

Unser Verein lebt von den Mitgliedern. Wir sind angewiesen auf aktive Imkerinnen und Imker, die sich für unsere Ziele engagieren. Durch Ihre Mitgliedschaft profitieren Sie von unseren Erfahrungen, mit denen wir gerade den „Jungimkern“ gerne unter die Arme greifen.

Sie sollten Interesse für die Natur, an der Erhaltung der Honigbiene und Ernte von eigenem Honig haben.

Der Aufbau einer eigenen Bienenhaltung wird vom Landesverband der Imker finanziell unterstützt und gefördert. Kurse an verschiedenen Orten und zu unterschiedlichen Themen gehören natürlich ebenso dazu wie entsprechende Versicherungen als Mitglied im Verein. Der Vorstand berät Sie gern. Übrigens können auch Jugendliche für einen geringeren Beitrag Mitglied werden.

Hier finden Sie den Mitgliedsantrag für Imker: Formulare

Mitgliedsbeitrag

Der Vereinsbeitrag wird in jährlicher Zahlung geleistet. Er setzt sich aus mehreren Positionen zusammen und kann für jedes Mitglied unterschiedlich ausfallen. Er besteht u. a. aus dem reinen Beitrag für den Verein, aus dem die Aktivitäten im gesamten Jahr finanziert werden. Weitere Summen im Vereinsbeitrag werden an den Landesverband der Imker und den Deutschen Imkerbund weitergereicht.

Zusammensetzung der Jahresbeiträge als PDF  – Stand:  01.01.2020

Zusammensetzung des Jahresbeitrags Imkerverein Wellheim

Zusätzliche Anmerkung:
Imker der Marktgemeinde Wellheim und Umgebung

Uns sind sowohl Carnica und Buckfast Bienen der  Imker/innen als auch alle Beutenmaße willkommen.
„Konventionell Arbeitende als auch BIO-Imker sind Mitglieder!
Jeder nach seiner Fasson!
Eine Mitgliedschaft bietet Erfahrungsaustausch und gegenseitige Beratung in allen imkerlichen Fragen.