Honigkurs

Honigkurs mit Fachwart Michael Winkler,

Samstag 24.07.2021 – Beginn: 16:00 Uhr im Sportheim am Dohlenfelsen in Konstein

Alles Wissenswerte rund um den Honig vermittelt Bienenfachwart Michael Winkler bei einem Honigkurs, der vom Imkerverein Wellheim organisiert wird.

Die Bandbreite erstreckt sich dabei von der Pflege des Honigs über die Ernte bis hin zur Abfüllung und Vermarktung. Der Kurs findet am Samstag, 24. Juli, ab 16 Uhr im Sportheim am Dohlenfelsen in Konstein statt und dauert bis circa 19 Uhr.

Die Organisatoren weisen darauf hin, dass nicht nur Imkerinnen und Imker, sondern auch Personen, die sich für das Lebensmittel Honig interessieren, dazu eingeladen sind. Es kann auch das Zertifikat des Deutschen Imkerbundes (DIB) erworben werden. Der Erwerb des Zertifikats ist von Bedeutung, wenn jemand das Honigglas des DIB mit dem Gewährverschluss des DIB benutzen möchte.

Um Anmeldung beim Vorsitzenden des Imkervereins Wellheim, Konrad Martiny wird unter 0176-10298117 oder E-Mail: gebeten.