Honigkurs

Honigkurs mit Fachwart Bernhard Fleißner

Samstag 17.02.2018 – Beginn: 13.00 Uhr in der Pizzeria „Da Romano“ in Wellheim

Alles Wissenswerte rund um den Honig vermittelt Bienenfachwart Bernhard Fleißner aus Karlskron bei einem Honigkurs, der vom Imkerverein Wellheim organisiert wird.

Die Bandbreite erstreckt sich dabei von der Pflege des Honigs über die Ernte bis hin zur Abfüllung und Vermarktung. Der Kurs findet am Samstag, 17. Februar, ab 13 Uhr im Nebenraum der Pizzeria „Da Romano“ in Wellheim statt und dauert bis circa 18 Uhr.

Die Organisatoren weisen darauf hin, dass nicht nur Imkerinnen und Imker, sondern auch Personen, die sich für das Lebensmittel Honig interessieren, dazu eingeladen sind. Es kann auch das Zertifikat des Deutschen Imkerbundes (DIB) erworben werden. Der Erwerb des Zertifikats ist von Bedeutung, wenn jemand das Honigglas des DIB benutzen möchte.

Die Kursgebühr von 10 Euro ist zu Beginn der Veranstaltung zu entrichten. Um Anmeldung beim Vorsitzenden des Wellheimer Imkervereins Hermann Peichl wird unter 0171/2926181 oder E-Mail Hermann.Peichl.hp@gmail.com gebeten.