Imkerverein-Wellheim

Vorstand Komplett

Vorstand des Imkervereins neu gewählt

erstellt am 18.02.2019 um 18:16 Uhr
Wellheim (EK) Nachdem sich bei der Vorstandswahl im Januar beim Imkerverein in Wellheim kein Erster Vorsitzender gefunden hatte, wurde bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung der Vorstand nun komplettiert: Der im Januar gewählte Zweite Vorsitzende Konrad Martiny übernahm das Amt des Ersten, Zweiter Vorsitzender wurde Ralf Radunski.

Schriftführerin Andrea Weidenhiller, Kassierin Dr. Annette Gobert und die Beiräte Marielle Stingl, Alfred Lindermeier und Hermann Peichl blieben, als neuer Beirat kam Markus Biber aus Konstein dazu. 

Konrad Martiny konnte bereits über einige Aktivitäten berichten. So wurden mit den beiden Nachbar-Imkervereinen Monheim und Rennertshofen und der Volkshochschule Wellheim Kooperationsmöglichkeiten vereinbart, so dass Veranstaltungen gemeinsam beworben werden können. Für das laufende Jahr plant der neue Vorstand in Wellheim Vorträge, Gartenbesichtigungen und eine Veranstaltung für die Kinder der Wellheimer Grundschule. Die Termine werden demnächst auf der Internetseite www. imkerverein-wellheim. de und im Gemeindeblatt veröffentlicht. Besonderen Dank richtete der Erste Vorsitzende Martiny an Alfred Lindermeier für sein großes Engagement beim Volksbegehren „Artenvielfalt – Rettet die Bienen“. „Dein Einsatz hat sich gelohnt“, so Martiny, „Wellheim hat die mit Abstand höchste Beteiligung im gesamten Landkreis. Das ist zum großen Teil Dein persönliches Verdienst“. 

© donaukurier.de