Imkerverein-Wellheim

Imkerverein Wellheim ehrt Mitglieder

Der Imkerverein konnte bei seinem Neujahrsessen im Gasthof Klettergarten in Aicha drei Mitglieder ehren, die seit Jahrzehnten als Imker wertvolle Arbeit für den Erhalt der Natur und die Vereinsarbeit leisten: Max Wittmann und Josef Hausfelder für 40 Jahre Mitgliedschaft und Andreas Reinbold für sagenhafte 70 Jahre. Reinbold war zudem von 1972 – 1984 2. Vorsitzender, von 1984 – 2009 1. Vorsitzender und wiederum von 2009 – 2016 2. Vorsitzender im Imkerverein.

Konrad Martiny als 1. Vorsitzender des Imkervereins Wellheim übergab die Urkunden des Imkerverbands. Andreas Reinbold, der wegen eines Trauerfalls in der Familie nicht anwesend sein konnte, erhält außerdem noch einen Zinnteller, die Überreichung erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt im kleinen Kreis.

Konrad Martiny wies auch auf den am 7. März beginnenden neuen Kurs für Probeimker hin, den wieder Hermann Peichl durchführt. Anmeldungen sind noch möglich über das Formular unter www.imkerverein-wellheim.de oder Telefon 0176-10 29 8117.